ÜBER MICH

Hallo,

 

ich heiße Jutta, habe zwei Töchter und einen Enkel und lebe seit

12 Jahren in Berlin.

Hier habe ich bis 2022 Jugendliche in Integrationskursen unterrichet. 

Bloggerin bin ich seit April 2018.

Quelle: pixabay
Quelle: pixabay

Seit Juli 2022 neu in meinem Leben:

Dackelmädchen Fritzi :)

Meine Stationen:

Lehramtsstudium, Inhaberin eines Wollladens,  Ausbildung zur Verlagskauffrau, Mitarbeiterin beim Stadtmagazin PRINZ, Pädagogische Mitarbeiterin an der VHS Hamburg, drei Monate auf einer dänischen Insel als "Zimmermädchen" und Beiköchin, Zusatzstudium "Deutsch als Fremdsprache", 4 Städte und 13 Umzüge.

 

Kein gerader Weg, aber vielleicht eine gute Basis für "meinezeit-blog.de"?

Hier kann ich meine Leidenschaften Kochen und Experimentieren, Einrichten, Reisen

und Fotografieren (da braucht´s noch etwas Übung) miteinander verbinden.

Ein großes Vergnügen!

 

Meine Gerichte sind überwiegend vegetarisch, manchmal vegan und selten muss mal ein Fisch oder ein glückliches Huhn dran glauben.

Die meisten Rezepte könnt ihr einfach und schnell nachkochen und funktionieren auch nach einem stressigen Arbeitstag. Aber manchmal schmeiße ich mich auch ins Zeug, rolle  zum Beispiel Pastateig aus und fülle ihn mit Auberginen, Artischocken oder...

 

Ich möchte euch besonders Räume/Wohnungen mit persönlichem Stil und kreativen Ideen vorstellen.

Sie können groß oder klein sein, hell oder bunt. Minimalistisch oder opulent. Geordnet oder eher chaotisch. Schön ist es, wenn die Einrichtung und Gestaltung der Räume etwas über die Bewohner erzählen.

 

Bei der Reiserubrik gibt es ein kleines Problem. Ich fliege nicht!!

Die Ziele liegen also eher in Europa mit Schwerpunkt Skandinavien.

Ich liebe Städtetouren und bin ein großer Kopenhagen-Fan. Da könnt ihr einige Tipps erwarten.

 

Jede Woche - so der Plan - soll ein neuer Beitrag erscheinen.

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit beim Stöbern und viele Anregungen zum

ERLEBEN, GENIESSEN, ENTDECKEN.

 

 

 

                                      ___________________________________________________

 

 

Das Urheberrecht aller Bilder und Texte liegt bei "meinezeit-blog".

Alle Texte und Bilder dürfen ausschließlich mit meiner Zustimmung veröffentlicht werden.

Die Verwendung kommerzieller Art ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

 

 

 

TRANSPARENZ

 

* UNBEZAHLTE WERBUNG

Alle Angaben und Links in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen erfolgen unabhängig und ohne materielle oder finanzielle Gegenleistung.