· 

Jutta...Mehr Platz, bitte!

 

Tipps für ein großzügigeres Raum- und Wohngefühl

 

Beitrag enthält unbezahlte Werbung*, da Nennung von Produkt- und Geschäftsnamen sowie Kontaktdaten

 

 

Gerade bin ich etwas angeschlagen und kann weder reisen, einkaufen noch kochen.

Einen neuen Blogbeitrag gibt es trotzdem, denn bei mir zuhause hat sich was getan...

 

 

Ich lebe auf knapp 60 m². (Davon müssen noch einige Quadratmeter für meinen schönen Balkon abgezogen werden.)

In meine Wohnung gehört unbedingt ein großer Tisch, an dem gearbeitet und gefeiert wird. Ein Sofa und ein bequemer Lounge-Chair dürfen nicht fehlen. Viele Bücher, Ordner und Papiere müssen irgendwie untergebracht werden. Und ein gescheites und großzügiges Bett muss natürlich auch sein.

Trotzdem hätte ich's gern "luftig".

 

Was tun ??

 

Mehr Platz, bitte! Ein Sofabett kann helfen...

Ein Schlafsofa der dänischen Firma Innovation mit Lattenrost und guter Matratze musste her!

Nun kann ich tagsüber das sonnendurchflutete Zimmer nutzen und den sensationellen Blick in den Garten/ Park genießen.

Auch für ein kleines Nickerchen nach der Schule ist die Sofavariante ideal.

Mehr Platz, bitte! Ein Sofabett kann helfen...

Für die Nacht verwandelt sich das Sofa mit zwei Handgriffen in ein komfortables Bett.

Superluxus: Mit dem dritten Handgriff kann ich das Kopfteil in Wunschposition bringen.

(Die schöne Decke habe ich von SMUNK/ Berlin-Kreuzberg.)

Mehr Platz, bitte! So bringt ihr mehr Großzügikeit in eine kleine Wohnung.

Die schlichte Ikea-Kommode ist unaufdringlich und sorgt für etwas mehr Ordnung.

Auf dem Flohmarkt am Marheinekeplatz in Kreuzberg habe ich die Architektenlampe erstanden.

Mehr Platz, bitte! So bringt ihr mehr Großzügigkeit in eine kleine Wohnung.

Ein paar Möbel mussten weichen.

Das große Klavier wurde gegen ein E-Piano getauscht (schön für meine Nachbarn!) und der Club-Sessel verschenkt.

 

 

Mehr Platz, bitte! So bringt ihr mehr Großzügigkeit in eine kleine Wohnung.

Nicht neu (siehe Homestory I), aber trotzdem hilfreich: Der durchgehende Parkettboden und die Beseitigung der Innentüren verhelfen ebenfalls zu einem großzügigeren Raum- und Wohngefühl.

 

 

 

So bleibt es!

Vorerst☺

 

_______________________

 

 

Zwei weitere Beiträge über mein Zuhause:

Zu Besuch bei ...Jutta von meinezeit-blog, Teil I

Zu Besuch bei... Jutta von meinezeit-blog, Teil II

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0