· 

Markthalle IX . Berlin/Kreuzberg

ENTHÄLT UNBEZAHLTE WERBUNG*, da Nennung von Produktnamen und Kontaktdaten

BERLINTIPP!

2011 wurde die traditionsreiche Markthalle IX aus dem 19. Jahrhundert wieder zum Leben erweckt!

 

Heute ist sie nicht mehr wegzudenken aus Kreuzberg und ein Ort für regionale, saisonale und oftmals ökologisch produzierte Lebensmittel.

Und viel, viel mehr...

Markthalle IX . Berlin/Kreuzberg - Streetfood, Wochenmarkt, Kantine und viel mehr...

Das Konzept der Marktbetreiber beruht auf drei Säulen:

 

- Weit über die Grenzen Berlins hinaus bekannt ist der Street Food

   Thursday mit seinen vielen Länderständen. Ohne großes Startkapital

   bieten kreative Köche immer wieder Neues und Überraschendes:

   Do 17 - 22 Uhr 

 

- Basisangebote und eine vielfältige Marktgastronomie:

   Mo - Sa 12 - 18 Uhr

 

- Wochenmarkt: Fr 12 - 18 Uhr, Sa 10 - 18 Uhr

 

Bisher war ich einige Male auf dem Street Food Thursday (Do 17 - 22 Uhr).

Habe neue Zubereitungsarten und Aromen kennengelernt und mich durch Länder und Kontinente gefuttert.

Gemeinsam mit Freunden oder der Familie könnt ihr viel entdecken und eine gute Basis legen für den weiteren Abend.

Allerdings ist es ziemlich voll und eng!

 

Eine gute Alternative ist da ein Besuch des Wochenmarktes am Freitag oder Samstag.

Die Marktgastronomie bietet ausreichend Möglichkeiten hier und da eine feine Kleinigkeit zu essen und zu trinken (z.B. frisch zubereitete Pasta von Mani in Pasta, Quiche und mehr aus Barbaras Küche, die "besten Buletten Berlins" bei Beef Balls, sehr gute Kaffeespezialitäten im Kaffee 9....)

Markthalle IX Berlin/Kreuzberg - Wochenmarkt, Streetfood und Kantine in historischem Ambiente. Heißer Berlintipp!...

Und ihr könnt euch eindecken mit den leckersten und besten regionalen Kräutern, Obst- und Gemüsesorten.

Markthalle IX . Berlin/Kreuzberg: Streetfood, Wochenmarkt, Gastronomie in historischem Ambiente. Berlintipp!. Rundum ein Erlebnis!
Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg . Streetfood, Wochenmarkt, Kantine in historischem Ambiente. Berlintip!
Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg . Streetfood, Wochenmarkt und Kantine in historischem Ambiente. Berlintipp!

Wunderbare Käsespezialitäten bekommt ihr bei "ALTE MILCH".

Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg . Streetfood, Wochenmarkt und Kantine in historischem Ambiente. Berlintipp!

Beste Wurst vom Lamm, Rind, Wild bei "homemade . Da weiß man, wo's herkommt."

Alles aus eigener Herstellung von artgerecht gehaltenen Tieren!

Einige Produkte werden täglich direkt in der Markthalle in gläsernen Manufakturen hergestellt.

 

Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg . Streetfood, Wochenmarkt, Kantine in historischem Ambiente. Berlintipp!W

Zum Beispiel die Pizzen, Focaccia, Ciabatta und Pane von Alfredo Sironi.

Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg . Streetfood, Wochenmarkt, Kantine in historischem Ambiente. Berlintipp!K

Oder die Würste und Fleischwaren (Schnitt, Zubereitung) von Kumpel und Keule -

und die verschiedenen Pastasorten von Mani in Pasta.

 

Mehr Transparenz geht nicht!

DER BLUMENSTAND mit schönen Schnittblumen und Stauden

 

 

Markthalle IX, Berlin/Kreuzberg - Streetfood, Wochenmarkt, Kantine in historischem Ambiente. Berlintipp!

 

sowie Lakritze vom "LAKRITZ DEALER" in ausgefallenen Geschmacksrichtungen runden das Angebot ab.

 

Ach, und ihr könnt noch viel mehr entdecken!

 

Keinesfalls vergessen aber darf ich die KANTINE NEUN. (Gute Qualität zu fairen Preisen.)

Sie bietet montags bis freitags zwischen 12 und 16 Uhr einen ausgezeichneten Mittagstisch und samstags von 10 - 16 Uhr Brunch!!

Die Karte wechselt wöchentlich.

Auf Wunsch werden die Gerichte, deren Produkte weitgehend aus nachhaltiger und glücklicher Landwirtschaft stammen, auch vegan oder vegetarisch serviert.

Den ambitionierten Köchen könnt ihr bei der Zubereitung des Essens zuschauen.

 

____________________________

 

MARKTHALLE IX

Eisenbahnstr. 42/43

10997 Berlin/ Kreuzberg

 

U1 und U3, Görlitzer Bahnhof

Bus 140, Wrangelstraße

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Uffe (Dienstag, 17 September 2019 23:52)

    Markthalle IX kann ich wircklich empfehlen. Ich bin da gewesen. Ein besonderes Erlebnis. Schön. Kreutzberg Berlin hat viele besondere Stellen finde ich. Erinner ich mich. Ich Liebe diese Stadteil.
    Hertzliche Grüze
    Uffe