· 

Auslese - Süditalienische Genüsse

WERBUNG OHNE AUFTRAG*, da Nennung von Produkt- und Kontaktdaten sowie Verlinkung

 

Luisa Feinkost

Berlin/ Prenzlauer Berg

 

Laden . Catering . Veranstaltungen

 

 

Klein ist der Laden!

Aber was Du hier bekommst, suchst Du in größeren Geschäften meist vergeblich.

Luisa kommt aus Neapel und kennt sich dort bestens aus. Regelmäßig fährt sie in den sonnigen Süden (hach!!) auf der Suche nach dem einfachen, perfekten Geschmack. Und wählt für ihr Geschäft Produkte kleiner Familienbetriebe.

Zitrusfrüchte, Zwiebeln und Knoblauch

Das Herzstück des Ladens: die "Kreativbox".

Hier entstehen Pastavariationen, Gnocchi, Pizzateig.

Alles zum Mitnehmen.

Der handgemachte Pizzateig, Talgiatelle und Gnocchi werden täglich frisch zubereitet.

 

 

 

Ravioli mit diversen Füllungen kannst Du vorbestellen und am nächsten Tag

im Laden abholen!

 

Ich habe mir einen Batzen Pizzateig mitgenommen und tiefgekühlt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute Morgen dann raus aus dem Gefrierfach und im Kühlschrank auftauen lassen.

Skeptisch war ich schon.

 

Auslese - Süditalienische Genüsse

Belegt habe ich den Teig mit roten Zwiebelringen, frischen Tomaten und Mozzarella. Also eher schlicht.

Der Pizzateig ist genial!!!

Er gelingt schnell und sicher im normalen Haushaltsbackofen, ist knusprig und schmeckt fantastisch.

(Zurück ins Geschäft!)

Auf dem Tisch eine Auswahl an Würsten, die Du natürlich erst kosten kannst.

Salami vom Schwein, Stier oder Wildschwein? Getrüffelt, mild oder scharf??

 

Manch einer denkt vielleicht: Dosentomaten sind Dosentomaten, sind Dosentomaten.

Aber nein!

Da hätten wir z.B. kleine gelbe Tomaten vom Vesuv. Geschälte rote Tomaten vom Vesuv, die sehr aromatisch und kräftig schmecken, mit leichter Süße. Oder Tomaten, die in Meeresnähe heranreifen durften und leicht salzig schmecken.

 

 

Natürlich gibt es die klassischen Pestosorten, italienischen Wein, Polenta, Risottoreis, Pasta.....

und  gute Olivenöle, darüber will ich gar nicht länger reden.

Aber hast Du schon mal Schwertfischpesto mit Kapern und Minze, Fischrogenpastete mit Pistazien oder Auberginenaufstrich mit Minze probiert?

Bekommst Du alles hier!!

Von den verführerischen Süßigkeiten habe ich mir eine Crème-brûlée-Praline gegönnt.

Außerordentlich lecker!

 

Regelmäßig finden im Geschäftsraum Weinproben und die Verkostung italienischer Genüsse statt.

 

Laden und Catering gehen Hand in Hand.

Wer Luisa und ihre Pizza-/Pastaprodukte im Geschäft einmal kennengelernt hat, lässt sich auch gern anlässlich einer Familien- oder Firmenfeier mit ihren Köstlichkeiten verwöhnen.

Das umfangreiche Angebot findest Du unter: www.luisakocht.de

Ja, und hier ist sie. Luisa!!

 

Ein Kochbuch hat sie also auch geschrieben.

Für 19,95 Euro direkt im Laden oder im Buchhandel erhältlich.

 

 

Draußen ist es grau und trist.

Hol Dir ein paar auserlesene Produkte und Konserven und lass den Süden und die Sonne raus, wann immer Du willst.

 

Luisa Feinkost

Danziger Str. 49

10435 Berlin, Telefon 030 - 26590948

Di - Fr 11 - 19

       Sa 11 - 16

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Uffe (Montag, 04 Februar 2019 16:42)

    Liebe Jutta.
    Wie hast du diesen wunderbahre Laden mit so vielen auserlesenen Produkte gefunden? Zufällig, oder hast du eine Werbung gesehen? Na, egal, jedenfalls hast du er gefunden. Der ist wircklich schön. Wenn ich deinen schönen Text lese und deine fabelhafte Fotos geniese, lauft das Wasser mir im Mund zusammen und ich bekomme Lust auf etwas zu schmäcken. So wirkt deine beschreibung.

    Liebe grüze, Uffe


  • #2

    Jutta|meinezeit-blog (Sonntag, 10 Februar 2019 10:47)

    Lieber Uffe,
    3 Kommentare!! Danke! Und ich schaffe es erst jetzt mich zu bedanken, 'tschuldigung.
    Aber ich war in Bremen und habe fleißig an meinem nächsten Beitrag gearbeitet.
    (Teil I gerade veröffentlicht.)
    Und trau dich an die Rote-Beete-Päckchen mit Tahinsauce. Kann gar nicht schiefgehen.
    Bei deinem nächsten Berlinbesuch werden wir dann das Hallesche Haus und Luisa besuchen...
    Einen schönen Sonntag, Jutta

  • #3

    Uffe (Samstag, 23 Februar 2019 18:14)

    Liebe Jutta.
    Du brauchst nicht enschuldigen, es ist nicht nötig. Du hast ja ein schönes Erlebnis in Bremen gehabt und hast eine schöne erzählung geschrieben, die ich genossen habe zu lesen. Ich freue mich zu Teil II. Ich freue mich auch zu meinem nächsten Berlinbesuch.
    Einen schönen Sammstag Abend und Sonntag.
    Uffe