· 

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)

 

ENTHÄLT UNBEAUFTRAGTE WERBUNG* da Nennung von Marken- und Geschäftsnamen

 

 

Teil II - Der Ess- und Arbeitsbereich

Die versprochene Küchenzeile lässt noch auf sich warten.

 

Der große Tisch ist der Mittelpunkt der Wohnung.

Hier trifft sich die Familie, wird mit Freunden gegessen und Unterricht vorbereitet.

Auch die Fotos für den Blog entstehen hier.

Eine Mischung aus Klassikern des 20. Jahrhunderts, aufgehübschten Möbeln (Küchenfront), Ikea und Fundstücken bestimmen den Ess-/Arbeitsbereich.

Das Farbschema? Naturtöne, Weiß, Grau und Schwarz. Bunt wird es von ganz allein (Bücher, Bilder, Teepackungen...)

 

 

 

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)
Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)
Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)

 

Im Abendsonnenschein...

 

Mehr Platz am Tisch schafft die Sitzbank von Ikea. (Ein bisschen breiter dürfte der Bereich gern sein!!)

Die beiden super bequemen Breuer-Stühle S 64 habe ich gebraucht erstanden.

Mit Kissen und Fell? Da bekommen Bauhauspuristen sicher eine Krise;

aber gemütlich ist's schon!

Der Tisch war eine in Auftrag gegebene und nicht abgeholte Maßanfertigung und hat bei "b3 - objekte der modene" auf mich gewartet.

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)

Auf dem  Bestå - Wandschrank von Ikea sammeln sich die Kunstwerke meiner Töchter aus Kindertagen,

 

Zu Besuch bei...Jutta von meinezei-blog (II)

 

an der Wand darüber hängen Karten von gemeinsamen Museums- und Städtebesuchen.

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)

Blick auf den Arbeitsbereich

Unterrichtsvorbereitungen, Beiträge für den Blog schreiben...

Entsprechend kürmelig sehen Beistelltisch mit Drucker, PC....und das Regal mit Schulbüchern...aus.

Da müsste ich mal...

(Ein kleines Arbeits-/Gästezimmer wäre schon praktisch)

 

                                                        ____________________________________________

 

Mein Lieblingsstück? (Ich interviewe mich ja quasi selbst☺)

 

 

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog (II)

 

 

 

Diese PH-Lampe 4/3 des dänischen Designers Poul Henningsen.

 

1966 entwarf Henningsen sie als Nachfolger des PH 5 Modells.

Abgespeckter, reduzierter, schöner!

Die hervorragenden Eigenschaften wurden beibehalten: blendfreies diffuses Licht, weiche Schatten.

Auf der Weltausstellung in Barcelona erhielt die Pendelleuchte die höchste Auszeichnung. Zu Recht!!

Diese abgebildete Lampe lag bei einem dänischen Freund im Keller. Danke, Uffe!!

 

 

Zu Besuch bei...Jutta von meinezeit-blog.de (II)

 

 

Mein Lieblingsplatz?

 

Die Sitzbank (Heizung im Rücken) mit Blick auf den Küchen- und Wohnbereich.

Radio hören, Kaffee trinken, über den nächsten Blogbeitrag nachdenken, träumen...

 

 

Teil I meiner Wohnung findest Du hier: mehr...

CD-DIY-Regal in meiner Wohnung: mehr...

 

Und später dann die Küchenzeile. Bestimmt!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Uffe (Montag, 14 Januar 2019 00:07)

    Sehr schöne Bilder. Nun Rein und aufgeräumt. Ich erinner mich Silwester. Ja, vielen dank für eine schöne Silwesterferie da mit bildenden Kunst, Kinokozert, Cocktails, schönes Essen und Trinken, Feuerwerk, und besonders die Schlagerparade mit dir ins Ohr beim Tisch. Schön das du diese Lampe magst. Hoffentlich hustest du nicht Mehr.
    Liebe Grüze
    Uffe

  • #2

    Uffe (Dienstag, 15 Januar 2019 23:45)

    Ja, eine sehr schöne Reportage in Text und Fotos. Es fehlt mir nur zwei wichtige Fotos. Ein von der Kocherin in der Küche, wenn sie die Rezepte schafft und nachprüft, und ein von der schriftstellerin auf der Sitzbank beim Computer.

    Liebe Grüze, Uffe

  • #3

    Jutta|meinezeit-blog (Donnerstag, 17 Januar 2019 06:44)

    Moin, Uffe

    gleich zwei Kommentare:) !
    Vielen Dank.
    Bilder von mir??? Du kennst mich doch!!
    Einen schönen Tag noch

    Jutta

  • #4

    Uffe (Freitag, 18 Januar 2019 10:35)

    Ja, ich kende dich, keine Überraschung. Aber schöne klare geometrische Fotos mit Perspektive, Winkeln und Linien, Bogen und Kreisen, und schöne Blickwinkeln,
    Wünsche dir eine schöne Wochenende mit Sonnenschein.

    Uffe