· 

Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog

 

 

Also... zu Besuch bei mir.

Auf knapp 60 qm lebe ich seit 4 Jahren in meiner Kreuzberger Wohnung.

Leicht gefallen ist mir die Entscheidung nicht, was durch die folgenden Bilder vielleicht verständlich wird.

 

Herbstliche Bilder vom Balkon aus und aus dem Fenster des Wohnbereichs

(heute Morgen aufgenommen)

 

 

Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Blick vom Balkon...
Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Blick vom Balkon...

Der Park und der Blick auf die herbstlich gefärbten Laubbäume sind großartig.

Diese fantastischen Platanen und die Hainbuche fangen aber auch von Mai bis Anfang November einiges an Licht ab. (Jaaa, erklärt das mein Zaudern bei der Entscheidungsfindung?)

 

Ich zeige Dir heute nur einige Ausschnitte meiner Wohnung.

(Oh, es ist ja gar nicht so leicht, die eigene Wohnung zu zeigen!!)

Die Zeitschriftenstapel, Bücherberge und....habe ich hin- und hergeschoben.

Vielleicht kommt der Tag und alles ist so aufgeräumt, dass ich einen Rundumblick wagen kann?

 

 

Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Zweiraumwohnung in Kreuzberg...
Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Zweiraumwohnung in Kreuzberg...
Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Zweiraumwohnung in Kreuzberg...
Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Zweiraumwohnung in Kreuzberg...

 

Einer meiner absoluten Lieblingsgegenstände ist dieser Schneiderwinkel meiner Mutter

Der Parkettfußboden verbindet die einzelnen Bereiche miteinander, wodurch die Wohnung großzügiger erscheint. Auch das Entfernen der Türen trägt hierzu bei.

Meistens bin ich mit meiner getroffenen Entscheidung zufrieden.

 

Zu Besuch bei Jutta von meinezeit-blog. Zweiraumwohnung in Kreuzberg...

Ganz besonders in diesem Sommer.

 

Da war der Balkon mein drittes Zimmer.

Demnächst kommen dann Essbereich und Küche an die Reihe.

Aber erstmal wird aufgeräumt!!

 

 

Nachtrag 12. Januar 2019: Teil II ist fertig! Ess- und Arbeitsbereich meiner Wohnung, mehr hier...

                                                DIY-CD-Regal meiner Wohnung, mehr hier...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uffe (Samstag, 27 Oktober 2018 18:12)

    Eine schöne Wohnung, inwendig (indvendig) mit gutem Gechmack möbliert, ein schöner Balkon mit einem schönen Herbstblick, und, ja, eine schöne Bewohnerin.

    Schöne Grüze aus Kopenhagen im Herbst
    Uffe

  • #2

    Jutta|meinezeit-blog (Dienstag, 30 Oktober 2018 22:24)

    Lieber Uffe,
    mal wieder ein sehr, sehr netter Kommentar.
    Bei dem schönen Balkon und dem schönen Herbstblick kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen :)
    Beste Grüße aus Berlin
    Jutta