· 

Fundstücke

ENTHÄLT UNBEZAHLTE WERBUNG*, da Nennung von Produktnamen

 

Samstag und schönstes Wetter. 

Da stöbere ich gern auf dem Trödelmarkt am Marheinekeplatz in Berlin Kreuzberg herum.

Eine bunte Mischung aus privaten Anbietern und kleineren Händlern, die entspannte Atmosphäre  sowie attraktive Cafés drum herum locken immer wieder.

Der Markt ist nicht die erste Adresse für Vintage-Möbel, doch ein paar schöne Stücke findet man meistens.

So auch heute.

 

 

 

Stapelstühle zu 40 Euro das Stück.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links eine Lampe von Helio aus Bakelit mit Originalkippschalter (laut  Verkäufer das Highlight!).

"Bakelit" raunte er leise und ehrfürchtig.

(Bakelit = vollsynthetischer Kunststoff auf der Basis von Phenolharz.)

Die beiden "idell" Bauhaus-Lampen von Kaiser gefielen mir auch gut,

waren aber noch etwas teurer.

 

 

 

 

 

 

Preiswertes und Nützliches ist ebenso zu finden wie

Skurriles!

CHAPTER ONE. COFFEE BERLIN, klitzekleiner Coffeeshop mit bestem Kaffee! Berlin Kreuzberg, Nähe Marheineplatz

 

Gekauft habe ich heute nichts, obwohl ich gerade bei Stühlen und Lampen sehr anfällig bin.

 

 

Abschluss der Tour: ein Cappuccino im

CHAPTER ONE.COFFEE BERLIN

in der Mittenwalder Straße, gleich am Marheinekeplatz.

 

 

Sehr in, sehr trendy - und der Cappuccino - sehr gut!

 

Der Trödelmarkt auf dem Marheinekeplatz findet immer samstags von 10 - 16 Uhr

und sonntags von 11 bis 17 Uhr statt.

 

Weitere Einträge zum Thema Wohnen...

Kommentare: 2
  • #2

    Jutta Köster-Eiserfunke (Mittwoch, 02 Mai 2018 06:45)

    Hier ist alles friedlich verlaufen.
    Danke für den Zuspruch und die Entwicklung des Schriftzugs "meinezeit"!

  • #1

    Jens Oskar Rehberg (Samstag, 28 April 2018 15:32)

    Na das sieht doch alles sehr gut aus auf deiner Seite!!! Ich wünsche dir einen schönen, hoffentlich erträglichen 1. Mai in Kreuzberg......